Seitenbereiche:

 

DSV Bodenrundreise 2023

Kurzer Veranstaltungsrückblick

In zahlreichen Reisestationen von den Niederlanden über Deutschland bis zu uns nach Neulengbach tauschten sich Fachexperten und Praktiker aus der Landwirtschaft zu den Themen Mikrobiom, Zwischenfrüchten und nachhaltiger Ertragssicherung rege aus.

ERFOLGREICH
mit AKRA Austausch fördern

Inhalte der Rundreise

"Das Mikrobiom richtig füttern"

Auch im Jahr 2023 fand wieder die DSV Bodenrundreise statt. Unsere Außendienstmitarbeiter reisten durch Deutschland, Österreich und den Niederlanden, um den wissbegierigen Teilnehmern alles über das Thema "Das Mikrobiom richtig füttern" zu erzählen: Es wurde in zahlreichen Vorträgen und veranschaulichenden Beispielen vermittelt, wie intelligente Pflanzenbausysteme das Mikrobiom im Boden positiv beeinflussen und damit die Erträge richtig stabilisieren. Außerdem wurden Bodenprofile professionell betrachtet und analysiert.

Kurz: Die Rundreise zum Thema  war ein voller Erfolg und es nahmen zahlreiche Interessenten teil!

Highlight: Bodenrundreisetag in Neulengbach

Am 16.10.2023 fand das große Highlight der Bodenrundreise bei Karner Düngeproduktion in Neulengbach statt. Der Tag startete mit einem kleinen Begrüßungsfrühstück, im Anschluss wurden die Teilnehmer  von Geschäftsführer Robert Karner und DSV-Vertreter Jan Hendrik Schulz empfangen. Im Anschluss wurden spannende Fachreferate vorgetragen, nach der Mittagspause ließen sich Stationen erkunden zu:

  • Bodenprofil
  • Zwischenfuttervariante am Feld
  • Bodenlabor TB Unterfrauner
Zum Abschluss gab es eine Firmenführung durch die AKRA Karner Düngerproduktion.

Impressionen von der DSV Bodenrundreise 2023

Station Römstedt
Station Altenroda
Station Beckum
Abschlussveranstaltung DSV-Bodenrundreise am Ihinger Hof

Abschlussveranstaltung

Um diese erfolgreichen Bodenrundreise würdig abzuschließen gab es noch eine Abschlussveranstaltung am Ihinger Hof, welche ebenfalls zahlreicht besucht wurde.

Sie haben diese Bodenrundreise verpasst?

Kein Problem, wir planen laufend solche und ähnliche Veranstaltungen!
Zu allen Veranstaltungen

Mehr Beiträge aus AKRA Aktuell

erstellt am 23.10.2023
zuletzt aktualisiert am 03.11.2023

NACH OBEN